top of page
2_hirngerecht_MonikaKeil.jpg
(Ent)spannt_fuehren.jpg
Selbst führen. Dein "Ich".

Lernreisen. Unter dem Motto: Vom Ich. Zum Du. Zum Wir.

Entdecke deine persönlichkeit!

Was bedeutet "sich selbst führen"? Einfach gesagt, geht es darum, das eigene Denken, Fühlen und Handeln zu beeinflussen. Du entscheidest, wie Du Deine Stärken förderst und erkennst, welche Verhaltensweisen Dir "auf die Nerven gehen". So kannst Du Deine eigene Leistung gezielt fördern und ein Umfeld schaffen, das Deine Entwicklung unterstützt.

Das Problem

Kennst Du das, wenn Du versuchst, andere zu verändern? Gelingt es Dir?

 

Nein, mir auch nicht, deshalb habe ich vor ca. 25 Jahren begonnen, meine Persönlichkeit zu erforschen. In meiner damaligen Firma war das sehr einfach, denn ich hatte Glück: Seminare zur Persönlichkeitsentwicklung gehörten zur Unternehmenskultur.

 

Heute stelle ich fest: Das ist nicht immer so! Viel zu "sachorientiert" gehen wir an Fachthemen heran und wundern uns, warum keine anderen Erkenntnisse zu Tage treten!

Die Lösung

Dein Selbstbild wird maßgeblich durch Deine zugrunde liegendes "Mindset" geprägt. Der Begriff Mindset wird übersetzt mit Denkweise, Einstellung, Mentalität, Gedankengut, Denkart, Gesinnung, geistiger Haltung und beschreibt, wie wir etwas bewerten oder an Dinge herangehen. Die Psychologin Carol Dweck unterscheidet zwischen dem "Fixed Mindset - Ich bin so" und dem "Growth Mindset - Ich kann mich weiterentwickeln". Mit welchem Mindset agierst Du? Hast Du Lust in den unterschiedlichen Seminarthemen zu entdecken, wie Du in bestimmten Situation besser agieren kannst, damit Du entspannter reagieren kannst? 

so gelingt 

Deine entspannte Selbst-Führung!

los • geht's  freude • entspannt 

Monika Keil
(Ent)spannt_fuehren.jpg

"ob du denkst, du kannst es, oder du kannst es nicht: du wirst auf jeden fall recht behalten."

Henry Ford

bottom of page