top of page
2_hirngerecht_MonikaKeil.jpg
(Ent)spannt_fuehren.jpg
Mitarbeiter:innen führen. Dein "Du".

Lernreisen. Unter dem Motto: Vom Ich. Zum Du. Zum Wir.

fragst du schon oder bewertest du noch?

Woran erkennst Du einen "guten" Chef I Chefin? An welche Eigenschaften, Momente oder Erlebnisse erinnerst Du Dich gerne zurück? Da wird jede:r von uns an unterschiedliche Situationen denken. Wenn Du oder ich oder eine Kolleg:in darüber nachdenken und diese Situationen "kategorisieren", was denkst Du, welche Überschrift, welchen gemeinsamen Nenner erkennen wir dann?

Ich vermute wir finden folgende: Wertschätzung, Klarheit, Vertrauen und Sicherheit. Das ist der Rahmen, in dem wir uns als Mitarbeiter, Kolleg:in, "wohl fühlen", gute Ergebnisse erzielen und aus Fehlern lernen dürfen! 

Das Problem

  • Kennst Du das, Du versuchst jemanden zu etwas zu bewegen und es gelingt Dir nicht?

  • Du erkennst genau, wo die Stärken Deiner Mitarbeiterin oder Deines Mitarbeiters liegen und sie oder er will partout keine Verantwortung übernehmen?

  • Du bist vom Fachexperten zur "Führungskraft" ernannt worden und hast keine Ahnung, wie Du Gespräche führen sollst?

  • All diese Situationen kenne ich gut! Im Alter von 23 Jahren wurde ich zum ersten Mal zur "Führungskraft" ernannt: Seitdem kenne ich die Herausforderungen und Chancen, die unsere Rolle als Führungskraft mit sich bringt.

Die Lösung

Unsere Empfehlung lautet zuerst: "Entdecke Dein Ich"! Wenn Du in die Rolle der Führungskraft schlüpfst, ist es wichtig, dass Du Deine eigenen Werte und Glaubenssätze kennst, bevor Du in Gespräche mit Deinen Mitarbeiter:innen gehst. Denn Dein Verhalten als Führungskraft wird in jeder Situation genau beobachtet. Du kennst Deine besonderen Facetten?

 

Dann lass uns nun in diesen Seminaren entdecken, wie eine gute Gesprächsführung im Team gelingt - so kannst Du Mitarbeitergespräche entspannter führen!

so gelingt 

eine entspannte Gesprächsführung im Team!

los • geht's  freude • entspannt 

Monika Keil
(Ent)spannt_fuehren.jpg

"die menschen werden dann gut, wenn sie das tun, was sie gerne tun. und langfristig werden sie auch nur das tun, was sie gerne tun."

Zitat aus dem Buch "Agil und erfolgreich führen"

bottom of page