top of page
Hirn_Tablet_Monika_Keil_2023.jpg
Neu Hier?Servus, ich bin
Monika Keil.

Ich war jahrelang erfolgreich in meiner Rolle als Führungskraft, Vertriebs- und Ausbildungsleiterin tätig.

 

Seit 8 Jahren führe ich mein eigene Weiterbildungsfirma. Mein Job: Dir im Berufsalltag zu klarer und entspannter Kommunikation zu verhelfen. In meinen Seminaren stärke ich damit die Kommunikations-Kompetenzen von Führungskräften, Vortragenden, Meetinggestalter:innen und Trainer:innen.

Warum mir entspannte

Kommunikation so wichtig ist!

Als langjährige Führungskraft und erste weibliche Vertriebsleiterin in einem Schweizer Finanzdienstleistungskonzern kenne und schätze ich die Vielfalt der Menschen.

 

Trotzdem haben mir die beruflichen Herausforderungen in dieser Rolle oft schwer auf den Schultern gelegen. Doch mein Motto: "Wer will, findet Wege" hat mich nach vorne schauen lassen und durch das "Miteinander reden" in meinem Netzwerk hat sich Stein um Stein von meinen Schultern gelöst.

 

Mir ist damals klar geworden: Führung ist etwas Besonderes: Sie beginnt und endet mit "Kommunikation". Wie wichtig es ist, Zahlen beGreifbar zu machen und Präsentationen zu halten, die die Teilnehmer:innen nicht nur in den Bann ziehen, sondern auch zu Akteuren verwandeln. Aber auch das Miteinander zu fördern. Auch mal klar auszusprechen, was nicht geht, Konflikte zu regulieren und trotzdem den Unternehmenserfolg im Auge zu behalten. Wie sehr eine kreative Meetinggestaltung dazu beitragen kann, habe ich vor allem durch meine Trainingsdesignerausbildung gelernt.

 

Deswegen ist meine große Leidenschaft die Gestaltung eines kreativen, effektiven und energievollen Arbeitsumfeldes. Denn Kommunikation ist der größte Hebel für ein entspanntes Miteinander!

 

Ich helfe Führungskräften, Trainer:innen und Expert:innen wie Dir dabei, Inhalte optimal zu verpacken, sodass diese von den Mitarbeitern oder Teilnehmer:innen bestmöglich aufgenommen werden.

Manche sagen, ich bin eine Träumerin, andere sagen, ich habe mit meinen Impulsen und Workshops, eine Veränderung in ihrem Verhalten ausgelöst.

Meine neueste Leidenschaft: Mich im Vorstandsteam der VBT - Vereinigung der Business Trainer:innen - in Österreich ehrenamtlich zu engagieren. Damit Weiterbildung österreichweit exzellent bleibt. Die VBT ist ein Netzwerk für Trainer:innen und Unternehmen, denen Weiterbildung und Vernetzung am Herzen liegt.

 

Mein Trainerprofil findest Du hier zum Download!

bottom of page