top of page
Presse_MonikaKeil.jpg
Was liest Du 
über Monika Keil?

Im Jahr 2017 begann meine Reise in die Selbstständigkeit. Dieser reibungslose Start wäre ohne meine facettenreiche Vergangenheit als Vertriebs- und Ausbildungsleiterin nicht möglich gewesen. Besonders in meiner Führungsrolle habe ich viel dazugelernt, denn die Verantwortung für Menschen zu tragen, ist eine herausfordernde Aufgabe. Als Trainerin kann ich nun diese Verantwortung noch besser ausfüllen. Es bereitet mir besondere Freude, wenn ich es schaffe, durch Impulse im Seminar bei den Teilnehmenden etwas zu bewirken. 

Das schreiben Journalisten

über mich und meine Arbeit.

Der Raum als dritter Trainer

Der Einfluss von Räumen auf den Lerneffekt in Seminaren ist größer als oft angenommen. Deshalb hat die Auswahl der Seminar-Location eine wesentliche Bedeutung. Was gute Seminar- und Coachingräume bieten und welche Anforderungen Trainer und Teilnehmer in Zukunft stellen werden, liest Du hier im Magazin Training 03/2017.

Mein Weg von der großen Stadt aufs Land

Arbeiten, wo andere Urlaub machen – das lebt Monika Keil, einerseits als Trainerin, andererseits als Gastgeberin eines „MERKwürdigen“ Seminarorts in Neudauberg. „Meine Vision im Jahr 2017 war, aus Keil‘s Viakanta eine Kommunikationszentrale entstehen zu lassen, so wie es früher war. Seminarort ist ein alter Vierkanthof, den wir liebevoll renoviert haben. Früher traf sich am Hof die ganze Nachbarschaft“, lässt Monika Keil die Entstehungsgeschichte ihrer Idee Revue passieren. Weiterlesen auf BVZ.online.

Ausgezeichnet mit dem europäischen Trainingspreis

2022. Ein besonderes Jahr: Mein Online-Trainingskonzept "Online-Meetings MERKwürdig gestalten" gewinnt den europäischen Trainingspreis. Führungskräfte lernen dadurch effiziente Meetinggestaltung. Online und in der Präsenz. Durch ein effektives Meetingdesign sagen wir Folienschlachten, langweiligen Besprechungen, reinen Informationsweitergaben und dem Friedhof der Wortmeldungen den Kampf an! Wir sorgen für energievolle, bannbrechende und effektive Online-Treffen, die Aufmerksamkeit und gute Ergebnisse bringen. Mehr dazu im Bericht vom BDVT.

Leadership-Tipps für Unternehmer:innen

Führungskompetenzen sind in fordernden Zeit besonders wichtig. Auch wenn sich Unternehmensführung in den letzten Jahren stark gewandelt hat, fordern Mitarbeiter:innen zunehmend eine bessere Work-Life-Balance. Die Digitalisierung ist für viele der Anstoß, die Arbeitsleistung stärker im Homeoffice erledigen zu wollen. Zusätzlich stehen viele Betriebe durch den Fachkräftemangel vor neuen wirtschaftlichen Herausforderungen. Wie sieht modernes Leadership angesichts dieser neuen Realität aus? Einige Tipps besonders bewährt: Weiterlesen in der Zeitschrift Unternehmerin 04/2022.

Mein Motto lautet: "Klarheit in der Kommunikation und Anerkennung fördern Zielstrebigkeit."

Presse_MonikaKeil.jpg

"Stil ist die Fähigkeit, komplizierte Dinge einfach zu sagen – nicht umgekehrt."

Jean Cocteau

bottom of page