top of page
Hirn_Tablet_Monika_Keil_2023.jpg
einfaches_design.jpg
Meetings einfach moderieren

Wie Du mit unseren Seminaren dem Friedhof der Wortmeldungen entkommst!

Meetings ohne Gähnfaktor.

Stell' Dir vor, Du kannst mit Leichtigkeit jedes Meeting in den Sand setzen – genau so, wie es viele tun. Keine Zeit für Vorbereitung, kein persönlicher Check-In, endlose Folienschlachten, null Interaktion. Klingt vertraut? Dann lerne wie Du Meetings einfach & ergebnisreich gestaltest.

Das Problem

Alle jammern, aber keiner ändert was? Aber auch hier liegt es eher daran, dass unsere Moderationsfähigkeiten noch nicht ausreichend entwickelt sind. Es gehört viel mehr dazu, als "eine Tagesordnung aufzustellen und eventuell eine Gruppenarbeit durchzuführen"!

Die Lösung

Es beginnt auch hier mit dem ersten Satz, dem Check-in, der Kunst, die richtigen Fragen zu stellen, bis hin zu wirklich spannenden Methoden, die die Zusammenarbeit revolutionieren! Man muss aber kein "Methodenjunkie" werden, sondern einfach wissen, wie die 6 Phasen eines guten Meetings gestaltet sein sollten, damit man zum Ziel des Meetings kommt. Apropos Ziel des Meetings! Du lernst auch, welche Techniken je nach Ziel des Meetings hilfreich sind und wie Du mit dem Ansatz der Liberating Structures zu ergebnisreichen Meetings kommst.

 

 

Lerne Wege kennen, wie Du federleicht durch das Meeting führst und Deine TeilnehmerInnen nicht nur begeisterst, sondern auch zu einer Handlung motivierst.

Wie du dem friedhof

der Wortmeldungen entkommst!

Monika Keil

los • geht's  freude • entspannt 

Walnüsse

"Meetinggestaltung ist meine Leidenschaft, damit sie keine Leiden mehr schafft."

Monika Keil knackt mit Dir diese harte Nuss.
bottom of page