top of page
3_Kommunikation_wieMesser_MonikaKeil.jpg
Clever_praesentieren.jpg
Clever präsentieren

Seminare. Wie Du keine Zeit Deiner Zuhörer:innen verschwendest!

Präsentieren ohne Folienschlacht 

Im beruflichen Alltag stellt sich nicht die Frage, ob man präsentiert, sondern lediglich wann, wie erfolgreich und mit welcher Wirkung auf die Teilnehmer*innen.

Das Problem

Wie oft nimmst Du die "alte" Präsentationsvorlage zur Hand und passt den Inhalt einfach an?

 

Damit hast Du zwar Zeit gespart, aber Du verschwendest die Zeit Deiner Zuhörer:innen.

 

Hast Du schon mal hochgerechnet, wie viel Zeit (und Euro) das insgesamt verschwendet?

Nein, dann wird es Zeit ;-).

 

Aber oft scheitert ein gutes Projekt an der Idee und den Möglichkeiten, wie Du den Inhalt gestalten kannst.

Die Lösung

Mit einer klaren Kernaussage, einer bildhaften Sprache und einer eindeutigen Haltung erreichst Du Dein Ziel leichter.  

Wahrscheinlich stellst Du Dir ähnliche Fragen wie ich damals:

  • Wie lautet der erste magische Satz?

  • Wie komme ich auch in 5 Minuten auf den Punkt?

  • Was mache ich danach?

  • Wie beende ich meine Präsentation?

Genau darum geht es in diesen Seminaren. Ich beleuchte den gesamten Prozess der inhaltlichen Gestaltung einer Präsentation - von der gründlichen Vorbereitung bis zum entspannten Abschluss. Gleichzeitig hast Du die Möglichkeit, Deine eigene Präsentation zu überarbeiten, um mit konkreten Ergebnissen in Deinen Arbeitsalltag zurückzukehren.

so gelingt dir

jede Präsentation!

los • geht's  freude • entspannt 

Presse_MonikaKeil.jpg

"Eine Rede ist wie eine Liebesaffäre: Jeder Idiot kann damit anfangen. Aber sie zu beenden, erfordert einiges an Geschick."

ital. Arzt Marcello Malpighi im 17 Jhdt.

bottom of page