top of page
Bronze Pure Online Trainings_neu 72 dpi_edited.png
Clever präsentieren

Präsenz-Training

Business Praesentationen - handmade - leichter zum Ziel

Mit der persönlichen Note ziehst Du Deine Teilnehmer:innen in den Bann. Online und Offline! Bleibe mit Deinem Fachthema MERKwürdig in Erinnerung.

max. 12

Jede/Jeder, der eine Präsentation erstellt und hält.

1 Tag

Monika Keil

beschreibung

1

Die Aufmerksamkeitsspanne sinkt. Immer mehr sind wir unterschiedlichen Medien ausgesetzt und können uns weniger gut konzentrieren. 


Zusätzlich sitzen wir in einer Vielzahl an Meetings und werfen uns noch mehr Information um den Kopf. Doch was passiert, wenn wir mit Bildern visualisieren, was wir meinen und denken? Wenn wir gezielt Pausen einsetzen und damit die Aufmerksamkeit wecken und damit die Teilnehmer:innen in den Bann ziehen?


Wir zeigen Dir Wege, wie Du Deine Handschrift für das Flipchart optimierst und wie Du mit Icons, Bildern Dein Fachthema auf den Punkt bringst!

seminarinhalte

  • Wir erarbeiten die wichtigsten Elemente für die Handschrift am Flipchart und verbessern dadurch die Lesbarkeit.

  • Wir erstellen ein Iconset für den eigenen Fachbereich.

  • Die Flipchartpräsentation und die Macht der Pause: Wann setze ich das Flipchart (das Wort und die Icons) in Szene?

  • Wie stelle ich die Inhalte wirkungsvoller vor?


Auf Wunsch: Organisation der Bestellung bestimmter Fachbücher, die das Thema ergänzen und in der Firma griffbereit aufliegen.


Ein Auszug des Workshops mit Raiffeisenbank Burgenland Mitte. Mit freundlicher Genehmigung der Teilnehmer:innen.



2

bottom of page