top of page

Neudauberg, Südburgenland: Arbeiten, wo andere Urlaub machen!

Aktualisiert: 28. Okt. 2022

MERKwürdiges in der Blumenwiese ... mit wlan und online wird es möglich.

Monika Keil. Mit dem Wlan in der Blumenwiese. Foto: Wolfgang Keil

Monika Keil mit Wolfgang Eder, Bürgermeister von Burgauberg-Neudauberg. Foto: Claudia Jelinek


Innovatives Trainingsdesign


Das Versprechen von „300 Sonnentagen“ hat uns ins Südburgenland gelockt. In den „Speckgürtel von Stegersbach“.


Als Gewinnerin des europäischen Trainingspreis des BDVT in der Kategorie "Pure Online-Training" habe ich mir die Eule in Bronze nach Neudauberg geholt. Eulen passen perfekt in unsere Gegend, in das Uhudler-Land.


Die Preisverleihung in Berlin am 25.05.2022 war ein großartiges Event! Zur Bildergalerie.



Vorabartikel in der BVZ Güssing am 19.05.2022:



Seit jeher war dieser Vierkanthof "Keils Viakanta" eine Kommunikationszentrale der Umgebung. Meine Vision, dies im Rahmen der Gegenwart wieder aufleben zu lassen, wurde Wirklichkeit. Von hier aus kann ich Teil im Leben eines Anderen werden.


Gibt es für eine Unternehmerin am Land Vorteile?

  1. Als „Zuagroaste“ wird man zwar anfangs etwas skeptisch beäugt, jedoch kann man nach kurzem Beschnuppern auf die Unterstützung zählen! Die braucht man auch, denn zu Beginn meiner Selbständigkeit gab es jede Menge an Herausforderungen: Betriebsanlagengenehmigung, Gewerbeanmeldung, Renovierungsarbeiten, etc. Die häufigste Frage lautet: „Ich bräuchte XYZ, kennst Du wen … ?“ Ich wurden von den Menschen in der Umgebung sehr gut unterstützt. Von den Nachbarn, der Gemeinde und der Wirtschaftskammer in Güssing.

  2. "Handschlagqualität" wird gelebt! Ob der Gasthof ums Eck, die Pensionen der Umgebung oder das Taxiunternehmen. Gemeinsam ist ihnen eines: Es sind Unternehmen mit Herz. Änderungen in letzter Minute? Kein Problem! Zuverlässig haben sie mich durch meine ersten 5 Jahre der Selbständigkeit begleitet.

  3. Wenn etwas „eh gut“ war, so ist das im Südburgenland ein großes Lob. Neues wird zu Beginn immer mit Skepsis betrachtet. Stellt es sich als „eh gut“ heraus, so schlägt sich das in Wohlwollen um und die Weiterempfehlung "läuft".

  4. Wir haben hier eine gute Internetanbindung. Damit steht mir die Welt offen. Mein Arbeitsplatz ist unser Vierkanthof und fallweise unsere Blumenwiese. Ich kann nun die Vorteile des schönen, ruhigen Ortes mit meiner Akquise und den Trainings verbinden.


Näheres zu meiner Arbeitsweise findest Du hier.


 

Mein Name ist Monika Keil, Deine Ansprechpartnerin für Deine Aus- und Weiterbildung. Wir gestalten Dein individuelles Konzept, ob Online, Präsenz oder als Blended-Learning Seminar.




  • Was Kunden über uns sagen, liest Du hier.

  • Wir stehen als Dein Aus- und Weiterbildungspartner zur Seite. Auf dieser Seite findest Du einen Auszug unserer Trainingsangebote. Diese Seminarinhalte sind derzeit sehr gefragt: agil führen, Meetings moderieren, leichter präsentieren, MS-Teams spielerisch entdecken, Humor im Alltag, Konflikte vermeiden, mental stärker werden, wertschätzende Kommunikation.​

  • Dein Team stellt sich hier vor.


 

173 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Yorumlar


bottom of page