Webseite_Übermich.png
  • Homeoffice und "Führung auf Distanz" bewegt uns alle. Eine neue Facette in der Führung kommt hinzu: Wie schaffst Du es (online) die Aufmerksamkeit zu fördern?

  • Einzelne Mitarbeiter sind zu Hause, andere im Büro. Du spürst erste Anzeichen von Distanz zwischen den Mitarbeitern und weißt nicht, wie Du diese unterschiedlichen "Welten" zusammenführst?

  • Du hast bereits einige Weiterbildungen besucht, hast Praxis in der Mitarbeiterführung gesammelt und doch: Es fehlt etwas? Die Meetings und die Präsentationen sind immer gleich und erzielen nicht immer die Wirkung, die du dir wünscht?

  • Vielleicht geht es Dir ja sogar selbst so, dass Du Fachthemen zwar "schön aufbereitet", doch nicht spannend erzählst, aber nicht weißt, wie du das ändern kannst?

 

Dann lass dir sagen: Du bist nicht allein! Dieses Gefühl kennen viele Führungskräfte. Ich war eine davon ;-). Wenn wir ehrlich sind, wissen wir alle, dass wir von Informationen überflutet sind, die Inhalte "scannen" und schnell abschalten, wenn sie nicht interessant genug verpackt sind.

 

Nur wer seine Fachthemen hirngerecht verpackt, wird auch seine Mitarbeiter begeistern und in die Umsetzung bringen. Gut, das wissen wir, oder? Das Problem: Es gibt zwar richtig viel im Internet oder in Büchern zu Lesen, doch mangels Zeit und Erfahrung schaffst Du es als Führungskraft nicht, ALLES zu lesen UND für Dich ZU NUTZEN. 

Was wäre, wenn ich Dir genau dabei helfe? Dein Fachthema, Deine Präsentation, Deine Mitarbeitergespräche, Deine Meetings so zu gestalten, dass sie MERKwürdig bei Deinen Mitarbeitern in Erinnerung bleiben? In unseren Trainings legen wir genau Wert darauf: Knackige Impulse, mit Umsetzungszeit. Dadurch schaffen wir Momente, an die Du Dich gerne erinnerst und im Alltag schnell einsetzen kannst!

 

Online und in der Präsenz: Garantiert!

In Deiner Rolle als...

 
Führungskraft, Unternehmer:in?
 
Ich zeige Dir, wie Du mit genial einfachen Werkzeugen Deinen Führungsalltag zu einem MERKwürdigen Erlebnis machst. 
Monika_Keil_Viakanta.jpeg

Wie Trainingsdesign

 
dabei unterstützt!
 

Meine große Leidenschaft ist die Gestaltung eines kreativen, effektiven und energievollen Arbeitsumfeldes. Ich helfe Führungskräften, Trainer:innen und Expert:innen wie Dir dabei, Inhalte optimal zu verpacken, sodass diese von den Mitarbeitern oder Teilnehmer:innen bestmöglich aufgenommen werden.

In meiner Ausbildung zur Trainingsdesignerin habe ich genau das gelernt: Mit kleinen Hebeln, eine MERKwürdige Wirkung zu erzielen. Online und in der Präsenz!

Egal, ob es ein Gespräch oder ein Meeting ist: Mit der Kenntnis, dem Erleben und dem Ausprobieren dieser genial einfachen Werkzeuge erleichterst Du Dir Deinen beruflichen und privaten Alltag :-).

Wie auch Du Freude

am Trainingsdesign speziell für Deinen Führungsalltag bekommst:

LERNE MEHR ÜBER MEETINGDESIGN

Auf meinem Linkedin-Kanal @monika keil und auf dem Blog gebe ich Dir regelmäßig Ideen und Anregungen, die Deine Meetings von einem "OK-Zustand" in ein effektives Meeting verwandeln.

EINFACH MAL STARTEN

Du möchtest es einfach mal ausprobieren? Auf unserer Akademieseite findest Du den kostenfreien Kurs "Stärke Deine Meetingkompetenz". Leg Dir einfach einen kostenlosen Account an und starte mit den ersten kurzen Einheiten, die Dir bei jeder Vorbereitung von einem Meeting schnell helfen.

ABKÜRZUNG GEFÄLLIG?

Auf unserer Akademieseite erlebst Du uns in unserer kostenfreien Lunch & Learn Serie "Live Online und in Farbe", Du kannst Dir die ersten Impulse in 60 Minuten abholen. In den weiteren Kursen kannst Du direkt mit uns in die Umsetzung gehen. Mit nur 90 Minuten Zeiteinsatz kannst Du bereits Deine Meetings neu strukturieren und MERKwürdige Erlebnisse schaffen. 

Wir wünschen Dir viel Freude und Erfolg. Wenn Du Fragen hast oder mir etwas anderes sagen möchtest, schreib mir gerne eine Nachricht. Ich freue mich, von Dir zu lesen.

Webseite_übermich_Tausche.png

Arbeiten,

wo andere Urlaub machen.

Konnte ich in den letzten 5 Jahren meiner Selbständigkeit hier in Burgauberg-Neudauberg, im Südburgenland, wunderbar ausleben.

Einerseits als (Online-)Trainerin, andererseits als Gastgeberin eines MERKwürdigen Seminarorts. 

Meine berufliche Laufbahn hat viele Stationen: Von der programmierenden Controllerin bis zur Vertriebs- und Ausbildungsleiterin eines Konzerns. Meine Neugierde, mein vernetztes Denken, meine Fähigkeit aus "nichts" etwas "verbindendes" zu schaffen, hat mich auch zur Selbständigkeit bewegt. Präsentieren, trainieren und führen waren für mich an der Tagesordnung und meine Leidenschaft. Ausgerüstet mit einem guten W-Lan in unserer Umgebung kann ich nun nicht nur für ein Unternehmen, sondern viele andere Menschen begeistern und inspirieren. 

8_Aussen_Stuhl.JPG
Monika_Keil_Brille.JPG
Flip_Merkwürdig_.png

Lust auf ein virtuelles Kennenlernen?

 

Hier geht es zu meinem Kalender.

Keyboard and Mouse
Team_Blended_Learning_rocks.png

Unsere

SEMINAR-LOCATION
Keils Viakanta.

Mein Wohnort ist auch Dein Seminarort in den Monaten Mai bis Ende September!
Lafnitzstraße 19, 7574 Neudauberg oder
Neudauberg 102, 7574 Neudauberg

 Je nach Naviupdate! 

18 Autominuten von der A2 Südautobahn,
Ausfahrt Sebersdorf/
Bad Waltersdorf entfernt.

Mit dem Bus von Wien geht es mit der Linie G1 (von vielen wichtigen Bahnhöfen/Stationen) bis nach Stegersbach, da holen wir dich gerne ab.