top of page
AutorenbildMonika Keil

Lust statt Frust. Wie Meetings Deine Laune verbessern!

Aktualisiert: 19. Mai 2022

30 Tipps, die nicht nur deinen Arbeitsalltag erfrischen.


Was erwartet dich: 30 Tipps, die Meetings klar und energievoll werden lassen.


Wenn du Meetings den "Lustfaktor" verpassen willst, konzentriere dich die nächsten Tage auf den Inhalt deiner Botschaften. Am Besten, du beginnst bei dir selbst.


Nummer 1: Der wichtigste Tipp zu Beginn!

🚀 Starte mit leichtem Gepäck.❓ Wie sind deine ersten Gedanken am morgen?


💭 Was du alles tun musst?

💭 Was alles "offen" ist?

💭 Wer zuerst versorgt gehört?

💭 Wer noch auf etwas wartet?


Viel zu oft, denken wir zuerst an den Anderen. Doch der wichtigste Mensch im Leben, der bist du selbst.

Wenn du in einem Flugzeug sitzt und die Durchsage hörst: "Legen Sie zuerst die Atemmaske bei sich an und helfen Sie danach anderen." scheint das logisch, oder? Gerade im Alltag vergessen wir oft, dass es wichtig ist, zuerst an die eigene Gesundheit, an die eigenen positiven Gedanken zu achten. Deswegen lade ich dich ein:


Ein guter Start beginnt mit einem guten Wort an Dich!

Starte ab jetzt jeden Tag, mit einem Lächeln. Nur für Dich!


Mach dir ein Kompliment: Was magst du an dir?

​​Wenn es dir mal überhaupt nicht gelingt auf gute Gedanken zu kommen, dann versuche doch den Tipp von Vera Birkenbihl: "Sperr dich ein, am Besten am WC und zieh für eine Minute lang deine Mundwinkel nach oben. So alles würdest du lachen. Beim "Mundwinkel-nach-oben-ziehen" werden die gleichen "Freudehormone" aktiviert, als wenn du tatsächlich lachst.


😀 Freu mich, wenn du morgen früh dran denkst :-).







Lust auf MERKwürdige Online-Meetings? Dann vereinbare einen Kennenlerntermin! Warum mit mir, mit uns? Das sagen die TeilnehmerInnen im Überblick und hier im Detail.


Nimm langweilige Meetings als Anlass dich zu verbessern. Kritisiere nicht, sondern zeige, wie es anders geht. Zeige den Kritikern bessere Wege auf.


Nicht durch Worte. Durch Ergebnisse.


Lass dich nicht entmutigen. Beginne mit einem der 30 Tipps oder schau auf unserer Akademieseite, wir bieten offene Online-Trainings für Dich an!.


Dann gewinnst du ein Mehr an Meetingergebnissen und Erlebnissen.


  1. Deine Teilnehmerinnen gehen energiegeladen und mit einem klaren Kopf aus dem Meeting.

  2. Du stärkst damit den Zusammenhalt und förderst das Vertrauen!

  3. Du förderst die Eigenverantwortung jedes Teilnehmers!


Ansonsten wirst du untergehen. In einem Meer an nutzlosen Meetings.


Gestalte anders, sei MERKwürdig und stärke den Zusammenhalt ... noch mehr in Meetings.


Deine Monika.


162 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page