top of page

Die Zahl 6. Mit sechs Gängen den Appetit wecken.

Aktualisiert: 10. Okt. 2023


Heute bin ich spät dran ... mit dem Posten.

Heute bin ich spät dran ... mit der Meetingvorbereitung.

Heute bin ich spät dran ... mit dem Abendessen.


Was fällt Dir spontan ein, wenn Du 6 Gänge hörst?

Ich denke sofort ans Essen 🤣.

Und seit ich meine Leidenschaft für Meetinggestaltung entdeckt habe, natürlich auch an erfolgreiche Meetings!


Jetzt Monika, was haben Online-Meetings mit dem perfekten Dinner zu tun?

Dann denk mal daran, wie es für Dich ist ...

  • Für mich ist ein aufmerksamer Gastgeber bei einem erlesenen Dinner das Tüpfelchen auf dem i.

  • Die Stimmung steigt, die Gäste fühlen sich wohl, eine inspirierende Konversation entspannt sich.

  • Mein kleines Gastgeschenk erinnert mich liebevoll an den Abend mit den positiven vibes.

Und jetzt stell dir vor, du hast ein Online-Meeting.

Stimmungsabfall sturzbachartig.

Online-Meeting mit lovely hostqualität? Undenkbar.


Ich sage dir, es geht doch. Oder willst Du lieber einen Einheitsbrei mit Einschlafqualität?



In diesem Beitrag findest Du Deine Checkliste, wie Du aus einfachen Zutaten ein Menü zauberst, damit Dir Deine Teilnehmer:innen bei dem nächsten Meeting zukünftig die Türen einlaufen!

Mein Bonusmaterial für Dich:

Du kannst Dir hier das Bild bequem downloaden und bei Deinem Meeting gerne einsetzen. Ich freue mich, wenn Du im Kommentar postest, wie Du es genutzt hast. Stelle den Leser:innen Dein Umsetzungsfoto zur Verfügung. Oder teile diesen Beitrag!


6Gänge_Meeting-Checkliste
.pdf
PDF herunterladen • 453KB


Warum wird ein 6-Gänge Menü bei Meetings immer wichtiger?

Auch wenn Du felsenfest davon überzeugt bist, dass Du mit einer Agenda und einer Powerpointpräsentation bereits eine Gestaltung hast, dann sag ich Dir eins: Das ist: zu viel! Bei uns heißt es: "Ran an den Speck: Entschlacken und interaktiver gestalten" - nur so gelingt es, dass Deine Teilnehmer:innen aufmerksam dabei sind und ihr zu einem erfolgreichen Ergebnis kommt.


Probiere andere Zutaten, eine neue Reihenfolge aus. So ist Dein Meeting wie ein Festmahl angerichtet.

Was ist der Nutzen?
  • Ihr kommt schneller zu Ergebnissen

  • Du förderst auch Online die Beziehungsebene

  • Du bindest auch die "Stillen" in Dein Meeting ein


Wenn Du mit FREUDE UMSETZEN willst, dann bist Du bei uns richtig. Willst Du mächtig lang für das richtige Rezept und die Zutaten herumsuchen oder unser 4 mal 2 Stunden Online-Training nutzen?

Mein Name ist Monika Keil und meine Leidenschaft sind die Gestaltung von MERKwürdigen (Online-)Präsentationen, von Führungskräftetrainings, die zum Nachdenken anregen und Online-Meetings, die jede:n in den Bann ziehen.


Gemeinsam mit meinem Team bin ich Deine Ansprechpartnerin für die Aus- und Weiterbildung in Deinem Unternehmen. Lust auf einen Kennenlerntermin? Dann freue ich mich auf Deine Kontaktaufnahme!

Herzliche Grüße, Deine Monika




44 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentarios


bottom of page