top of page

Die 1. Eine Note, die ich in der Schule kaum hatte.

Obwohl ich im Jänner geboren bin 🤣. Wobei die 1 in Österreich und Deutschland für "sehr gut", in der Schweiz für "ungenügend" - davon hatte ich schon deutlich mehr. Doch was können Zahlen noch?


Im Dezember verkürzen sie uns die Tage bis zum Christkind.

Im Jänner freuen wir uns schon auf das Frühjahr.

In der Schule feiern wir damit unsere Erfolge.

In der Arbeit geht immer noch "ein Todo" mehr.

In der Freizeit wollen wir nur "einmal" dies oder jenes erleben.


Die Zahlen geben uns eine gute Orientierung, wo wir stehen.


In diesem Beitrag liest Du meine 3 Tipps, die mir im letzten Jahr sehr geholfen haben. Was genau ist dabei passiert:
  1. Ohne zu hungern, habe ich meine Kleidergröße von ca. 42 auf 36 reduziert

  2. Ohne ins Fitnessstudio zu gehen oder Stunden zu Hause zu trainieren, ist mein Bizeps bei beiden Oberarmen deutlich gewachsen. Der nächste Sommer kann kommen :-).

  3. Ich habe 2 Techniken kennengelernt, da ärgere ich mich nun deutlich kürzer.


Vorlage von: https://amazing-communications.de/
Hol Dir die Weihnachtskalendervorlagen von: https://amazing-communications.de/


zu Tipp Nummer 1:

Ich habe das Frühstück weggelassen, starte erst um ca. 11.30 Uhr mit dem Mittagessen, gegen 19.00 Uhr ist Schluss mit dem Essen. Ich esse nach wie vor meine Schokolade, jedoch immer nach dem Mittagessen und nach dem Abendessen. Nur mehr selten Alkohol (1 mal die Woche, 1-2 Gläser).


Bereits nach ca. 3 Wochen stellt sich der erste Erfolg ein. Und ist dauerhaft. Denn, wenn Du einmal auf den Geschmack gekommen bist, bleibst Du dabei und wirst nicht "rückfällig".


zu Tipp Nummer 2:

1 Minute Plank, jeden Tag Montag-Freitag. Nach einem Zeitraum von ca. 4 Monaten ist etwas zu sehen. Gut, dass braucht schon ein wenig Zeit: Aber ich verwende nur 1 Minute pro Tag - ist doch lässig, oder? Wie Du einen Plank richtig ausführst, findest Du z.b. hier auf Youtube.



zu Tipp Nummer 3:


In diesem 2 Minuten Video erfährst Du wie Du mit der Übung: "Strg+Alt+Delete" den Ärger in 2 Minuten loslässt.




Mit dieser kostenfreien App Insight Timer auf insighttimer.com hast Du schnell eine für Dich geeignete Meditation zur Hand - echt klasse! Mal ein Meditations"quickie" für Power, mal zum Abschalten usw.! Schönes Design, Vielfalt und Filtermöglichkeit. Mit Reflexion zwischendurch, Zitaten uvm. Probier sie mal aus! Ich bin begeistert.


Meine Einladung an Dich: Vielleicht willst Du 1nen dieser Tipps auch in Deinen Alltag integrieren?

Du siehst 1 kleine Gewohnheit regelmässig in den Alltag integrieren, verändert einiges!

Und zum Schluss noch 1 Empfehlung: In Corinna Hinterbergers Weihnachtskalender findest Du unter anderem diese Canva-Vorlagen - uvm. - ein echter Hingucker :-)



Vielleicht willst Du auch etwas in Deinem beruflichen Alltag integrieren, dann bist Du bei uns richtig.

Mein Name ist Monika Keil und meine Leidenschaft sind die Gestaltung von MERKwürdigen Präsentationen, von Führungskräftetrainings, die zum Nachdenken anregen und Online-Meetings, die jede:n in den Bann ziehen.

Zusätzlich bin ich ein Technik-Freak:

  • Damit gebe ich Dir und Deinem Team einen sicheren Halt in der MS-Teams Umgebung, entwickle mit Dir Strategien für die effiziente Nutzung.

  • Mit OBS-Studio versetzen wir Deinen Online-Präsentationen einen WOW-Effekt in Studio-Qualität

Gemeinsam mit meinem Team bin ich Dein Ansprechpartner für die Aus- und Weiterbildung in Deinem Unternehmen.

Lust auf einen Kennenlerntermin, dann freue ich mich auf Deine Kontaktaufnahme!

  • Dann schau Dich doch mal hier um: www.viakanta.at oder kontaktiere mich

  • Monika Keil, Lafnitzstr. 19, 7574 Neudauberg, Tel.nr. +43 699 118 01 107, monika.keil@viakanta.at

Eine gute Zeit wünschen wir Dir!




63 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentários


bottom of page