top of page

12 Monate. Gehst Du schon bildhaft durchs Jahr?

Aktualisiert: 10. Okt. 2023

Wieviele Menschen sagen sie können zeichnen?

Wenig, oder? Oft lassen sie es ganz sein.


Daher will ich Dich ermutigen: Zeichnen kann Jede:r!

Oft genügen ein paar Striche und Deine Aussage kommt erst so richtig zur Geltung!

Ein Viereck, eine Kugel und ein paar Striche. Mehr brauchst Du nicht.


Lass Dich inspirieren, wie Bild und Text besser in Erinnerung bleiben.

MERKwürdig eben.


„Merkwürdig“ ist nicht die kleine Schwester von „Absonderlich“, sondern vielmehr ein Prädikat, welches Staunen und Verwunderung hervorruft. Wie sehr uns Bilder deutlich besser in Erinnerung bleiben als Worte, zeigt Graham Shaw hier sehr wirkungsvoll. Das Video ist in Englisch (bei den Videoeinstellungen - Zahnrad - kannst Du Dir die deutschen Untertitel einstellen!).


Der TedTalk mit Graham Shaw dauert 18 Minuten.



Einfache Einsatzmöglichkeiten von Visualisierungen:


Du kannst mit ein paar Pfeilen und dem dazu passenden Text die aktuelle Agenda visualisieren. 

Oder dieses Bild zur Jahresplanung als Inspiration für Deine Teambesprechungen nutzen. 

Welche Ideen und Fragen fallen Dir für die einzelnen Monate zu diesen Bildern ein? Nutze dieses Bild im Team für die Rückschau oder für das nächste Jahr. Du willst dieses Bild? Dann sende mir eine Mail an monika.keil@viakanta.at mit dem Betreff: Jahresplan.


Ergänzungen zum Urheberrecht: Diese Abbildung wurde inspiriert durch die bikablo Publikationen, www.bikablo.com


Wie setzt Du schon Text und Bild im beruflichen Alltag an?




Wenn Du mit FREUDE UMSETZEN willst, dann bist Du bei uns richtig.
In unserer Lernreise "mit M.U.S.E führen" inspirieren wir Dich, wie Du Dein Team quartalsweise überraschen kannst. Praktisch. Einfach. MERKwürdig. Mit einer Prise Humor.

Mein Name ist Monika Keil und meine Leidenschaft sind die Gestaltung von MERKwürdigen (Online-)Präsentationen, von Führungskräftetrainings, die zum Nachdenken anregen und Online-Meetings, die jede:n in den Bann ziehen.


Gemeinsam mit meinem Team bin ich Deine Ansprechpartnerin für die Aus- und Weiterbildung in Deinem Unternehmen. Lust auf einen Kennenlerntermin? Dann freue ich mich auf Deine Kontaktaufnahme!

Herzliche Grüße, Deine Monika




43 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page