top of page

Phase

Umsetzung

Ziel

So unterstützt Du den "Arbeitsspeicher" Deiner Mitarbeiter:innen!

Quelle

Monika Keil

Bereich

Teamentwicklung

Visualisiere Ergebnisse

Beschreibung

Unterstütze den "Arbeitsspeicher" Deiner Mitarbeiter:innen!


Die Präsentation kann noch so spannend sein, trotzdem wirst Du einiges vergessen. Deswegen nutze ich (je nachdem wie lange wir miteinander arbeiten) folgende Methode zum Verankern von den Inhalten und den Erkenntnissen: 


  • Jede:r notiert für sich die wichtigsten Gedanken auf einem Blatt Papier und 

  • anschließend nutzen wir Excel im MS-Teams oder in der Präsenz eine Pinnwand/Boden, um die wichtigsten Erkenntnisse festzuhalten. 


Verwende für die Vorbereitung Deiner Team-Meetings Bilder. Das kann ein eigenes Foto sein oder verwende den “chemischen Prozess” oder “das Fussballtraining”. Du brauchst “nur” die Karte ausdrucken und mit eigenen Fragestellungen am Flipchart ergänzen. Schon kannst Du die Bilder leicht für Dich nutzen.

Dein Nutzen

  • Die Gruppe erkennt dadurch auch weitere Perspektiven.

  • Du entlastet den Arbeitsspeicher, das Gehirn Deiner Mitarbeiter:innen.


Visualisiere_Ergebnisse
.pdf
Download PDF • 355KB

Painting Wall
bottom of page