top of page
Phase
Bereich
Ziel

Vertrauensaufbau

Teamentwicklung

Mündlich wertschätzen wofür wir dem Kollegen/Kollegin dankbar sind

Quelle

Monika Keil

Komplimente-to-go

Beschreibung

Wie oft denken wir uns im beruflichen Alltag: "Wow, das war jetzt gut". Doch wie oft sagen wir unserem Gegenüber bewusst, WAS wir an ihm oder ihr schätzen?


Mit dieser Methode gelingt es in kurzer Zeit Wertschätzung für sein Gegenüber auszudrücken. Ohne Lobhudelei. Einfach ehrlich, einfach transparent. Gestalte Dir eine eigene Vorlage für Dein Team oder nutze diese Vorlage. Mit


Gerne kombiniere ich diesen Impuls mit der Methode Aufgabe_wuerfeln. Zuerst unterhalten sich die Kolleg:innen woran jede:r gerade arbeitet und anschließend kann mit diesen Ideen einfach mal ein Kompliment machen.


Deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.


Tooltipp: Du kannst so einen "Zupfzettel" selbst mit diesem Tool erstellen: https://zupfzettel.de/

Dein Nutzen

  • Du stärkt das Vertrauen im Team.

  • Du zauberst jede:m ein Lächeln auf die Lippen.

  • Du förderst die Beziehungsebene.



bottom of page