top of page

Manfred Schmid

Geschäftsführer
Taxi 40100

Als Personalverantwortlicher wollte ich für meine Mitarbeiter ein Seminar, bei welchem sie nicht nur mit zwar gut gemeinten, aber oft schwer umsetzbaren Optimierungsmaßnahmen konfrontiert werden. Ziel war, dass sich die Teammitglieder nicht nur als „Sitznachbarn“ oder Arbeitskollegen, sondern als viel MEHR wahrnehmen – gar nicht so einfach bei einer Gruppengröße von 50 Personen, die noch dazu in unterschiedlichen Arbeitsschichten und Konstellationen zusammenarbeiten.

Mit Monika habe ich jedoch einen Glücksgriff getan, da sie es mit Ihrem Training „MERKwürdig“ geschafft hat, unseren MitarbeiterInnen Wege aufzuzeigen und Werkzeuge mitzugeben, die sie seitdem sowohl im beruflichen als auch im privaten Umfeld einsetzen.

Dank Monika haben die insgesamt drei Gruppen begonnen, sich von alten Mustern zu lösen und aktiv ein respektvolleres Miteinander zu leben.


Sowohl der angebotene Onlinekurs, als auch das Training selbst und die abschließenden Reflexionsmeetings führten bei meinen Mitarbeitern bereits im Vorfeld zu einer höheren Motivation und folglich auch zu einer „Nachhaltigkeit“ der vermittelten Themen.

MERKwürdigerweise glaube ich nicht, dass dies unser letztes Seminar mit Monika war

Manfred Schmid
bottom of page