Karin Gradinger

Büroleiterin Swiss Life Select Wels

Wir wollten daran arbeiten, uns vom Markt abzuheben und dem Kunden das Gefühl der Einzig­artigkeit geben. Ich brauchte dafür jemanden, der das Thema von einer neuen Perspektive beleuchtet und die Kreativität bei uns weckt.


Mit Monika Keil habe ich mir dafür die perfekte Unterstützung geholt. Monika hat uns vorbereitend auf das Training „Merkwürdige Hebel – große Wirkung“, einen Onlinekurs angeboten, wodurch wir schon sehr gut auf das Training eingestimmt wurden. ​


Im Training konnte Monika die ganze Gruppe extrem gut in die Übungen miteinbeziehen und uns viele – teilweise auch bekannte – Möglichkeiten mit einem komplett neuen Zugang und dadurch viel besseren Ergebnissen näherbringen. Da die Teilnehmer dies direkt miterleben und spüren konnten, war die Wirkung eine ganz andere und es ging nach dem Training und den anschließenden Feedbackrunden, auch direkt in die Umsetzung. ​


Einige Wochen danach sind bereits die ersten positiven Erfahrungen aus der Praxis gekommen. Wir tauschen uns nach wie vor regelmäßig aus und setzen den MERKwürdigen Ansatz um. Die Teamparts, die Monika mit uns gemacht hat, haben sehr gut gezeigt: Wo stehen wir? Wo wollen wir hin? Was wünscht sich jeder einzelne vom Team? Dadurch konnte ich mir auch für meine Führungs­aufgabe wesentliche Punkte mitnehmen.

Karin Gradinger