top of page
Monika_Keil_2024_Canva.png

Deine Kommunikation

ist der größte Hebel für einen entspannten Berufsalltag.

 

Stell Dir vor, Du findest in jeder Situation Worte, die Dich klar und souverän wirken lassen!

Deine Anlaufstelle

in Sachen (Team-) Kommunikation. 

Kommunikation kann manchmal so richtig nerven. Oder total leicht von der Hand gehen.

 In unseren Seminaren erfährst Du, wie es geht.

Wie aus "OK. Ich mach's einfach so" ein "Wow. So einfach. Ich weiß, was ich tun muss" wird.  

 

Du sitzt nie wieder vor einem leeren Blatt Papier, sondern hast eine gute Struktur für jedes Gespräch zur Hand. Sei es der erste Satz bei einer Präsentation. Ideen, wie Du Dich und Dein Team weiterentwickeln kannst oder wie Du einen ergebnisreichen Workshop gestaltest. Du wirst verblüfft sein, wie einfach und entspannt Du Dich dann durch die Arbeitswelt bewegst - auch online. 

 

In unseren Seminaren lernst Du Schritt-für-Schritt Impulse und Werkzeuge kennen, die Dich Deinem gewünschten Ziel näher bringen.

Strukturiert. Kreativ. Kurzweilig und humorvoll.

Einfach merkWÜRDIG. Und Du bist sofort startklar!

Bist Du Führungskraft, Vortragende:r, Personalverantwortliche:r, Trainer:in oder jemand, der sich persönlich weiterentwickeln will? Dann bist Du bei uns gut aufgehoben!

 

Diese Unternehmen vertrauen bereits.

empfohlen von: SCM • Energie AG Oberösterreich • Fraunhofer Austria Research GmbH • Moorheilbad Harbach  Taxi 40100 • 

Monika_TopSecret.jpg
Gut möglich, dass Dir mit uns an Deiner Seite folgendes passiert: 
#

Du gewinnst mehr Zeit

für Deine Führungsaufgaben.

#

Du arbeitest entspannter im Team zusammen.

#

Du bleibst als gute(r) Chef:in in Erinnerung.

#

Deine Präsentations-technik fesselt Deine Zuhörer:innen.

#

Du moderierst Deine (Online-)Meetings   

mit Freude & Effizienz Deine Workshops haben eine nachhaltige Wirkung. 

#

Du navigierst sicher durch MS-Teams und entdeckst KI als sinnvolle Unterstützung.

Was erwartet

Dich für ein Seminarangebot? Dein Überblick.

Bing_Creator_Wuerfel_Todo.jpeg
(Ent)spannt_fuehren.jpg

Lernreisen

Führen bedeutet auch, sich selbst gut zu führen. Wer weiß, wie er tickt und wirkt, kann den Dialog mit seinem Gegenüber leichter gestalten. Wie gelingt Führungskommunikation im digitalen Wandel und mit unterschiedlichen Generationen?

Clever_praesentieren.jpg

Seminare

Im geschäftlichen Alltag stellt sich nicht die Frage, ob man präsentiert, sondern lediglich wann, wie erfolgreich und mit welcher Wirkung auf die Teilnehmer*innen.

Wie Du keine Zeit Deiner Zuhörer:innen verschwendest!

einfaches_design.jpg

Seminare, Train-the-Trainer

Stell' Dir vor, Du kannst mit Leichtigkeit jedes Meeting in den Sand setzen. Keine Zeit für Vorbereitung, kein persönlicher Check-In, endlose Folienschlachten, null Interaktion. Klingt vertraut? Dann lerne wie Du Meetings einfach & ergebnisreich gestaltest

WAS SAGEN KUNDEN?

Fraunhofer Austria Research GmbH Logistik und Supply Chain Management

"Monikas Seminar hat uns geholfen, unsere Präsentationstechnik zu optimieren. Das individuelle Feedback in der Videoanalyse war dabei besonders wertvoll. 

Durch die abwechslungsreiche Gestaltung aus Übungen, Impulsen und Dokumentation konnten wir die Seminarinhalte gleich in die Praxis umsetzen.

Monikas sympathische Art und Flexibilität machten das Seminar zu einem echten Upgrade für unsere Präsentations-techniken."

Martin, Henrik, Alexandra, Sebastian, Patrick, Georg, Christoph

IMG_9016.jpeg

Eine Lernreise (Präsenz-Online-Präsenz) für Führungskräfte und Mitarbeiter:innen mit Verkaufs- und Repräsentationsverantwortung. Unser Motto: "Dein Weg zur MERKwürdigen Präsentationstechnik".

Warum mit uns?

Was beschäftigt dich gerade besonders?

Monika_5_Sterne.jpg

Viele Auftraggeber:innen sind bereits zu Beginn verwundert. Denn das ist unsere erste Frage: "Was beschäftigt Dich gerade besonders?" Diese Frage ist ein wichtiges Element für einen guten Start in die Zusammenarbeit. Mit dieser Frage entsteht schon das erste Vertrauen: Denn es geht um Dich und Dein Thema!

 

Mein Name ist Monika Keil und ich bin die kreative Kraft hinter Keils Viakanta. Meine Leidenschaft ist die Gestaltung von Kommunikation: in Führungssituationen, bei Präsentationen, in der Gestaltung von Meetings und in der Moderation von Workshops. Ich unterstütze Dich dabei, Inhalte nicht nur informativ, sondern auch inspirierend, unterhaltsam und unvergesslich (merkWÜRDIG) zu gestalten.

 

Gemeinsam mit meinen Kolleg:innen konzipiere ich Lernreisen, Tagesseminare oder individuelle Kombinationen von Online- und Präsenzformaten. Ganz gleich, ob es um Führung, Präsentationstechnik, Meetinggestaltung, Resilienz, Konfliktregulierung, Veränderungsprozesse oder Strategieworkshops sind. 
 

Die Qualität und Entspanntheit meiner Seminare bestätigen meine Kund:innen. Und das Online-Training "Online-Meetings MERKwürdig gestalten" wurde 2022 mit dem europäischen Trainingspreis des BDVT ausgezeichnet.

unsere 4 Elemente für ein gelungenes Seminar.

"Lass alles so, wie es ist.
Musst Du aber nicht."

Monika Keil

Kommunikationstrainerin. Trainingsdesignerin & Facilitator

Qualitäts-siegel
Mitglied-BDVT.jpg
Bronze Pure Online Trainings_neu 72 dpi.png
bottom of page