Trainiere dein eigenes Mindset.

Quietschvergnuegt

im Beruf und in der Freizeit?

"Ich kann doch nicht immer happy sein." 
"Schon wieder so ein Seminar."

"Ich bin so wie ich bin."

"Die anderen sind mir egal."

Schon mal gehört?
Ich bin davon überzeugt, dass es wichtig ist zu wissen, wie du selbst tickst, wie du mit dir umgehst und wie dein Kommunikationsverhalten einen Einfluss auf deine Umgebung hat. Enttarne Energieräuber und schmiede deine eigene DOSE Glück. 

Jeder hat so seine

eigene "heilige Kuh".

Ich habe keine Zeit. Wie oft beginnst du diesen Satz? Keine Zeit für dich, für Freunde, für Sport, für die Familie, für dein Hobby, in der Arbeit? Ich selbst habe ihn früher oft verwendet. Selten, aber dennoch rutscht er mir noch immer aus. Manchmal als Ausrede ;-). Denn genauer gesagt ...

"Wir haben genug Zeit, wenn wir sie richtig verwenden."

Johann Wolfgang von Goethe

Wie gelingt es dir "alles unter einen Hut zu bringen"? Und deine "heilige Kuh" anzugehen? Was sind deine Lebensbereiche und wie sind sie derzeit aufgestellt?

 Vier Bereiche

 
beeinflussen mein Leben.

Meine Arbeit: Was ist zu tun, welche Verpflichtung habe ich , welche Termine sind einzuhalten.

Mein Kopf: Mein Refugium und Rückzugsort, wo ich nur für mich bin, meine Ruhe habe. Welche Gedanken lasse ich da hinein?

Meine Familie/Freunde: Der gesellige Bereich. Da treffe ich Familie/Freunde.

Mein Körper: Mein "Wellness-Bereich", da lasse ich es mir gutgehen, verwöhne und regeneriere meinen Körper. Tja, anstrengen soll ich ihn auch. Ganz wichtig, dazu später.

Meine Bereiche verändern sich, durch Unvorhergesehenes, durch meine Prioritäten. Wie ist es bei dir?

Wenn du dir

folgende Fragen stellst, bist du in diesem Training "richtig":
  • "Ich möchte weniger Stress in meinem Leben haben."

  • "Ich möchte mehr Zeit für mich und meine Familie haben."

  • "Ich möchte mich besser organisieren."

  • "Ich möchte gesünder leben."

Was

erlebst du in diesem Training?

Wie es möglich ist, deine Lebensbereiche auszubalancieren, dabei den Überblick nicht zu verlieren und Energieräuber zu entlarven!

Wenn du es willst, lernst du in 2 Tagen das Balancemodell Schritt für Schritt näher kennen und reflektierst deine eigenen Bereiche.

Modul 1

Leidenschaft oder Vernunft?

In diesem Modul beschäftigen wir uns mit deinem Kopf. Welche Werte, Einstellungen und Denkmuster machen dich aus und welche Möglichkeiten der Entspannung nutzt du schon?

Was ist dir wichtig? Was motiviert dich, Dinge zu tun? Du lernst deine "inneren Antreiber" kennen und analysierst Situationen, in denen automatisierte Verhaltensweisen zutage kommen. 

Ich stelle dir Techniken zum Reflektieren und Neubewerten von Gedankenprozessen vor. So erhältst du die Möglichkeit dein eigenes Selbstkonzept klarer zu gestalten. Zwischen den Modulen werden wir Übungen machen, die du im Alltag zum Entspannen nutzen kannst.

Modul 2

Wa(h)re
Beziehung.

In diesem Modul geht es um Kommunikation und ihre Tücken. Du entlarvst Energieräuber in deiner Umgebung und sensibilisierst dein kommunikatives Verhalten.

Tagtäglich reden wir. Mit uns selbst. Mit unseren Mitmenschen. In jeder Äußerung schwingt mit, wie wir zu unserem Gesprächspartner stehen. Der Grad an Wertschätzung kommt nicht nur in unseren Worten, sondern auch durch unseren Tonfall, unsere Gestik und Mimik zum Ausdruck. Und doch behandeln wir (manchmal) unsere Kommunikation wie eine Ware, die einfach zu kaufen ist. Doch es ist vielschichtiger. Jeder lebt auf seiner Insel aus Erfahrungen, Erziehung und unterschiedlichen Zielvorstellungen. Manchmal verstehen wir uns gleich mit Menschen, ein anderer Mal "kracht" es gleich zu Beginn.

Konflikte zwischen Menschen sind häufig auf ihre unterschiedlichen Wertesysteme zurückzuführen. Du lernst 4 unterschiedliche Kommunikationstypen kennen (u.a. den "Haubentaucher"). Du übst wie du in der Kommunikation mit ICH-Botschaften kritische Situationen entschärfst und mit "PALES" das wertschätzende Miteinander förderst.


(Methodik: Authentische Kommunikation nach der Winterheller Methode ®)

Modul 3

Komfort liebt
Veränderung.

In diesem Modul schauen wir uns an was dich motiviert, wie du planst und wie du Gewohnheiten nachhaltig änderst/ändern kannst.

Als Kind sind wir es gewohnt zu lernen, auf die Nase zu fallen, aufzustehen und weiterzumachen. Wir haben auch viel mehr gelacht. Wir haben viel ausprobiert um zu unserem Ziel zu gelangen.

Wie ist es jetzt bei dir? Wie integrierst du neue Gewohnheiten in deinen Alltag? Ich zeige dir Methoden und Ideen, sodass es dir besser gelingt neues Verhalten zu integrieren.

Modul 4

Wachsen
statt Platzen.

In diesem Teil kommt der "Körper" dran. Wie kannst du aktiven Stress nutzen und passiven Stress vermindern? Wie hältst du deinen Körper gesund?

Was ist wichtig, um deinen Körper in Balance zu halten? Welche Mittel setzt du bereits ein und welche Wege gibt es noch? Mit Übungen aus der Life-Kinetik ® und Muskelentspannungsübungen im Gesicht werden wir den Tag ausgleiten lassen.

Der Einstieg

für deinen Schlüssel zum Glück.

Du lernst ein Monat vorab im Onlinetraining kennen, wie deine Hormone deinen Weg zum Glück bestimmen.

Ich nenne sie gerne - deine DOSE Glück. Denn es gibt hauptsächlich 4 Hormone, die hier ausschlaggebend sind:
D wie Dopamin

O wie Oxytocin

S wie Seratonin und

E wie Endorphin.

Wie diese chemischen Anreizsysteme deine Motivation bestimmen, kannst du vor dem Training im 4 wöchigen E-Learning Kurs testen. Du bekommst einen eigenen Zugang über meine Plattform des Anbieters blink.it. Keine Sorge, die Einheiten werden pro Woche max. 20 Minuten deiner Zeit in Anspruch nehmen und dir nach der "Ausführung" einen Energieschub geben.

Reflexion

3 Wochen nach dem Präsenztermin.

Du bist voll motiviert IM und NACH dem Training. Wie ist es 3 Wochen später?  

Was ist dir gelungen umzusetzen? 3 Wochen danach sehen wir uns eine Stunde virtuell wieder (über das Medium skype oder zoom). Der Austausch in der Gruppe hat sich in dem letzten Jahr bewährt. Einfach zu reflektieren, was gut klappt und zu sehen, was sich schon verändert. Nicht nur bei dir selbst, sondern bei deinen WegbegleiterInnen.

Monika Keil.

Deine Ansprechpartnerin.

Mein Name ist Monika Keil, ich bin leidenschaftliche Menschenentwicklerin. Ich gehöre selbst zu jenen, die sich laufend weiterbilden. In meinen 15 Jahren als Führungskraft in einem Schweizer Konzern und Vertriebsleiterin der Region Westösterreich habe ich vieles erlernt, ausprobiert und aus meinen Fehlern gelernt. Manches an mir habe ich auch einfach akzeptiert. Ich hatte die Verantwortung für viele unterschiedliche Bereiche wie Controlling, Führung, Organisation, Vertriebssteuerung, Ausbildung und Training. Dadurch habe ich ein gutes Gespür entwickelt, wie wichtig das eigene Mindset ist, wenn ich mit anderen Menschen gut/erfolgreich zusammenarbeiten möchte. 

 

Zusätzlich habe ich mir Wissen zum "eigenen Mindset" extern bestätigen lassen. Meine Mentaltrainerausbildung und Zertifizierung habe ich bei Andreas Wismek/Wismek Mindmanagement abgelegt. Da habe ich die Methoden von Dr. Manfred Winterheller kennen und schätzen gelernt.

Warum sind meine Trainings anders, MERKwürdig? Im Zuge meiner Trainingsdesignerweiterbildung bei Anna Langheiter ist mir klar geworden, wie wichtig Trainings "ohne Gähntechnik" sind. Hier liest du mehr dazu.

Neugierig?

Ich freue mich auf deinen Anruf.

Wenn du selbstbestimmter Leben willst, zeige ich dir mit diesem Trainingspaket (Onlinekurs, Präsenztage, Reflexion 3 Wochen später) wie es gehen kann. 

Lass uns doch einen persönlichen Termin vereinbaren.

ZAHLUNG PAYPAL | SSL-ZERTIFIZIERT

 

KEILS VIAKANTA

Lafnitzstraße 19, 7574 Neudauberg

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