Kommunikation, die Türen öffnet.

Merkwuerdige Hebel

grosse Wirkung!

Alte Türen haben auf mich ein großen Reiz. Wenn ich sie öffne, bin ich sehr gespannt, was sich dahinter verbirgt. So geht es doch oft in der Kommunikation miteinander, oder? Welche Aussagen kommen dir bekannt vor:
"Digitalisierung. Ach, in Österreich dauert das ja noch, bis das Thema ankommt."

"Kundenorientierung. Ja sicher, ist ja unser Ziel."

"DEM? Dem schreibe ich lieber eine E-Mail, dann hab ich es schriftlich. Sonst passiert ja nichts."

"Ich bin so im Stress, dafür habe ich jetzt keine Zeit."

"Einfach direkt sagen, Lob ist nur etwas für Schleimer."

In wie vielen Unterhaltungen bist du schon gesessen und hast dich gefragt: "So kommen wir nicht weiter?". Lerne Wege kennen, wie aus Worten nicht Mauern werden, sondern Türen, die neue Perspektiven öffnen. 

Vermeide

Plastikwörter in deiner Kommunikation. 

Begriffe, die alle gut finden und keiner weiß was genau damit gemeint ist. Gerade jetzt sind die Wörter: "Digitalisierung", "Kundenorientierung" in den Medien und in den Unternehmen gut verankert. Doch was bedeutet es im beruflichen Alltag? Wenn ich dich, deinen Kollegen und deine Chefin frage, bekomme ich die gleiche Antwort?

"What you do makes a difference. You have to decide what kind of differene you want to make."

Jane Goodall

Welche Haltung lebst du vor, reflektierst du deine Art und Weise der Kommunikation? Welche Wirkung erzielst du bei deinem Gegenüber mit deiner Kommunikation? Setzt du mit einem klaren "NEIN" auch mal Grenzen, oder lässt du dir alles aufladen? Welche Hormone beeinflussen dein Wohlbefinden?

Deine Haltung

prägt dein Verhalten.

Vieles beeinflusst den Umgang mit anderen. Am meisten: Deine eigene Haltung!

  • Was machst du für dein Wohlbefinden?

  • Wie setzt du Grenzen?

  • Wieviel Drama setzt du in deiner Kommunikation ein?

  • Wie enttarnst du deinen Schweinehund?
     

Ich helfe dir, die Schritte zu setzen, die dich weiterbringen und begleite dich und/oder dein Team auf diesem Weg zu hoher Effektivität und Energie. Gemeinsam mit meinen Businesspartnerinnen gestalte ich dein Konzept, das zu deinem Unternehmen passt. Du bekommst nicht nur einen Workshop, sondern alle Tools, die dich und dein Team nach dem Workshop im Alltag unterstützen. Zusätzlich bringen wir dein Thema visuell in "Form". Ich bin ein Fan von digitalen, professionellen Layouts, die als Ausdrucke in Szene gesetzt werden. Einen Einblick bekommst du in meinen Blogbeiträgen und in meinem Teaservideo.

Wenn du dir

folgende Fragen stellst, bist du bei mir "richtig":
  • "Ich möchte eine einfachere Zusammenarbeit mit den KollegInnen."

  • "Ich möchte energievoller mit den anderen diskutieren."

  • "Ich möchte mich weniger ärgern."

  • "Was meint der/die Kollege/Kollegin eigentlich mit ....?"

  • "Wie wirkt sich mein Verhalten auf das Team aus?

Monika Keil.

Deine Trainerin.

Mein Name ist Monika Keil. Manche sagen, ich bin eine Träumerin, andere sagen, ich habe mit meinen Impulsen und Workshops eine Veränderung in ihrem Verhalten ausgelöst. Überzeuge dich am Besten selbst, oder schau dir doch meine Rezensionen an.

 

Ich komme aus der Praxis. Mehr als 15 Jahre war ich als Führungskraft in Konzernen tätig. Als Ausbildungsleiterin für Österreich und Vertriebsleiterin der Region Westösterreich habe ich vieles über mich selbst erfahren, ausprobiert und aus meinen Fehlern gelernt. Manches an mir habe ich auch einfach akzeptiert.

 

Durch mein vielfältiges Aufgabengebiet habe ich einen guten Überblick, wie die Zusammenarbeit im Unternehmen gelingen kann. Welche Bereiche ineinandergreifen und wo Prozesse zum Erliegen kommen können. 

 

Meine eigene positive Haltung beeinflusst die Zusammenarbeit mit Anderen. 
Meine Leidenschaft und Fähigkeit andere zu motivieren, möchte ich gerne weitergeben und nicht für mich behalten :-).

Neugierig?

Ich freue mich auf deinen Anruf.

Wenn du deine Kommunikation so gestaltest, dass du energievoller im Beruf und in der Freizeit bist, zeige ich dir gerne, wie es gehen kann. 

Lass uns doch einen persönlichen Termin vereinbaren. Oder melde dich für einen meiner Onlinekurse unter monika.keil@viakanta.at an.

ZAHLUNG PAYPAL | SSL-ZERTIFIZIERT

 

KEILS VIAKANTA

Lafnitzstraße 19, 7574 Neudauberg

VERNETZE DICH MIT UNS

  • Weiß Twitter Icon
  • Weiß Pinterest Icon
  • Weiß Facebook Icon
  • XING_WEISS
  • Weiß YouTube Icon
  • Weiß Twitter Icon
  • Weiß Pinterest Icon
  • Weiß Facebook Icon
  • XING_WEISS
  • Keil's Viakanta YouTube